Inhalt

Gemeinderatskommission

Legislatur 2025 - 2029

Aufgaben
Die Gemeinderatskommission ist operativ für das Tagesgeschäft zuständig. Die Befugnisse und Finanzkompetenz sind in der Gemeindeordnung geregelt.

Mitglieder
Der Gemeinderat setzt aus seinen Reihen eine Gemeinderatskommission mit 9 Mitgliedern ein. Die Gemeindepräsidentin und der Vizegemeindepräsident sind von Amtes wegen Mitglied der GRK. Alle Mitglieder des Gemeinderates sind Ersatzmitglieder der GRK.

Ressortsystem
Die Gemeinderatskommission organisiert sich nach dem Ressortsystem. Sie weist seinen Mitgliedern 9 Sachgebiete zu: Bildung, Finanzen, Hochbau, Kultur/Jugend/Sport, Planung/Umwelt, Sicherheit, Soziales, Tiefbau, Verwaltung.

Einberufung der Sitzungen
Die Gemeinderatskommission wird von der Gemeindepräsidentin einberufen, so oft die Geschäfte es erfordern. Die Gemeinderatskommissions-Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich, wobei in begründeten Einzelfällen bestimmte Traktanden ausnahmsweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt werden können.

Kontakt

Gemeinderatskommission
Hauptstrasse 20
Postfach 6
4542 Luterbach
Tel. 032 681 32 62

Personen

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